Skip to content
2G an Bord
Zwei Engel mit Maske
AB 29.11. – 2G AN BORD! 
Ihr habt es sicher schon alle gehört, ab Montag heißt es auch 2G bei uns an Bord. Wir freuen uns weiterhin sehr auf euch und euren Besuch, aber weil Corona immer noch Chaos ist, fassen wir hier noch mal alle Infos so gut wie möglich zusammen:
NEU
Ab Montag den 29.12.21 gilt in Hamburg das 2G Modell auch für den Kulturbereich – das heißt, dass nur noch Geimpfte und von Corona Genesene das HoheLuftschiff / Theater Zeppelin besuchen dürfen. Was heißt das für euren Theaterbesuch:
KINDER
Ausgenommen von der 2G-Regel sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, sowie Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Nachweis erforderlich). Stand 24.11.2021.
SICHERHEIT & HYGIENE
  • Für eure Sicherheit besetzten wir derzeit alle Stücke nur mit einer 30%-igen Auslastung und es besteht weiterhin Maskenpflicht für alle Menschen ab 7 Jahren.
  • Vor, nach und auch während jeder Vorstellung ist die Frischluftaustauschanlage in Betrieb. Zusätzlich wird vor und nach jeder Vorstellung eine ausreichende Stoß- und Querlüftung des Theatersaals gewährleistet.
  • Ein zusätzlicher Schnelltest (2G+) ist nicht erforderlich, empfehlen wir aber gerne als zusätzliche Schutzmaßnahme für euch und andere
  • Unser Team und unsere Schauschpieler*innen werden täglich per Schnelltest getestet
TICKETS
  • Allgemein gibt es für unsere Tickets kein Rückgaberecht (im Falle von Krankheit o.ä.) ihr könnt sie aber gerne an eure Freund*innen, Nachbar*innen oder andre Familien weitergeben.
  • Solltet ihr bereits Tickets für 3G Vorstellungen gebucht haben, die ihr auf Grund der 2G Regelung nicht besuchen könnt, kontaktiert uns bitte unter mail@hoheluftschiff.de
EUER BESUCH
Denkt bitte daran eure 2G-Nachweise mit aus Schiff zu bringen (Kinder ausgenommen):
  • Entweder eine aktuelle zweifache Impfbestätigung (Impfpass oder Impfbescheinigung. Impfnachweis erst ab 14 Tage nach Zweitimpfung gültig) + Lichtbildausweis
  • Oder einen Genesenennachweis (mind. 28 Tage sowie maximal sechs Monate alt) + Lichtbildausweis
  • Bei Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockenem Husten, Atemproblemen, Verlust von Geschmacks-/Geruchssinn, Halsschmerzen, Gliederschmerzen) bleibt bitte Zuhause!
  • Kontaktnachverfolgung per App oder handschriftlich möglich
Hier lang geht es zu unseren ausführlichen Hygieneregeln
Vielen Dank für eure Mithilfe, bleibt gesund und zögert nicht euch bei uns zu melden, sobald ihr Fragen habt oder unsicher seid.