Skip to content
Weihnachtsmärchen Hamburg - Die andere Weihnachtsgeschichte
Die andere Weihnachtsgeschichte

Ein modernes Weihnachtsstück für Kinder ab 10 Jahren

Zufällig treffen an einer verlassenen Bushalte-stelle drei Menschen zusammen. Der Bus fährt heute, an Heiligabend, nicht mehr. Und nun? Kein Weihnachten für die Drei? Doch!

Es entsteht eine ganz andere, aktuelle Weihnachtsgeschichte. Aus einer Bushaltestelle im Winter wird ein Ort der Begegnung, an dem wir unter anderem auf alte Vertraute wie den Weihnachtsstern, den Esel und die heiligen drei Könige treffen.

Mit viel Humor, Musik und vor allem Poesie verbringen sie mit uns einen ganz besonderen Weihnachtsabend.

Schauspiel: Wiebke Rohloff / Ben Soyka, Dima Ostroglyad
Regie: Stephanie Grau
Text: Eckehard Schweppe
Kostüme: Birgit Hamann
Bühne: ???
Musik: Jeanette Kratzert
Eine Produktion des HoheLuftschiff e.V.
Gefördert durch die Kulturbehörde

Info:
Dauer: ca. 60 Min
Bühnengröße Mindestmaß: 5m x 6m
Bühnentechniker erforderlich (buchbar)
Im Anschluss: Kronenbasteln
Kosten: Nach Vereinbarung
Open Air: möglich

„Das Stück hat uns gut gefallen. Mein Sohn (8 Jahre) hat sich teilweise wirklich schlapp gelacht. Witziges Ambiente so ein Theaterschiff.“

Teilen auf

WhatsApp
Facebook
Email
Theater Zeppelin Hamburg - Logo
Hoheluftschiff Hamburg - Mia Grau Illustrationen

Theaterstück Buchen

Anfrage

Hoheluftschiff Hamburg

Telefon

+(040) 422 3062

E-Mail

mail@theaterzeppelin.de

Adresse

Kaiser-Friedrich-Ufer 27, 20253 Hamburg