Skip to content
Kindertheater Hamburg - Eisbär & Co.
Eisbär & Co.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ein modernes Umweltmärchen für Kinder ab 5 Jahren
geeignet für die Klassen 1 – 5

„Aber wenn du dir keine Mühe gibst und ich mir keine Mühe gebe, wer soll es sonst machen?“

Warum bestellt ein Eisbär Äpfel aus Australien? Wieso macht ein Fischer Musikinstrumente aus Müll? Wie kommt Plastik in die Fische?

Am Nordpol findet der Eisbär nichts mehr zu fressen. Darum macht er sich auf die Reise in den Süden. Er findet neue Freunde, die Verständnis für ich haben und ihm die Welt erklären. Doch auch sie leiden unter den Folgen des Klimawandels. Gemeinsam versuchen sie das Beste daraus zu machen.

Auf humorvolle Art und Weise werde die Kinder angeregt, sich Gedanken über die Folgen der Erderwärmung zu machen. Das Alles mit Allem zusammenhängt und Umweltsünden katastrophale Folgen haben, wird in einfachen Bildern nachvollziehbar gemacht.

Schauspiel: Gesche Groth / Dima Ostrogylad
Regie: Stephanie Grau
Text: Mia Grau
Kostüme: Birgit Hamann
Bühne: Ute Radler
Musik: Matthias Köninger
Eine Produktion des Theater Zeppelin e.V.
Gefördert durch Umwelt Klima Fonds

Info:
Dauer: ca. 60 Min
Bühnengröße Mindestmaß: 5m x 5m
Bühnentechniker erforderlich (buchbar)
Im Anschluss: Gespräch über das Klima mit den Darstellern
Kosten: Nach Vereinbarung

„Eine wirklich sehr schöne Inszenierung mit nur 2 Personen. Mit einfachen Mitteln verschiedene Szenen und Bilder erzeugt. Sehr plakativ einige Zusammenhänge des Umweltschutzes dargestellt, wenngleich teilweise natürlich stark vereinfacht. Gut war die Interaktion mit den Kindern und dem Publikum. Beide Darsteller waren sehr lebendig und haben Spaß gemacht! Danke!“

Teilen auf

WhatsApp
Facebook
Email
Theater Zeppelin Hamburg - Logo
Hoheluftschiff Hamburg - Mia Grau Illustrationen

Theaterstück Buchen

Anfrage

Hoheluftschiff Hamburg

Telefon

+(040) 422 3062

E-Mail

mail@theaterzeppelin.de

Adresse

Kaiser-Friedrich-Ufer 27, 20253 Hamburg