Team - HoheLuftschiff

Felicia Grau

Felicia tritt seit Mai 2019 in die Fußstapfen ihrer Mutter, um das Theaterschiff durch alle Gewässer zu navigieren. Sie ist im Theater Zeppelin groß geworden und hat nun, über Umwege, nach einem Kunststudium in Amsterdam und Bühnenbildstudium in Berlin und einem ausgedehnten Ausflug in die Weiten von Ausstattung und Szenenbild in der Werbung, ihren Weg zurück in den Hafen nach Hamburg gefunden und kämpft mit Freude und Leidenschaft für Kinderkultur!

Hoheluftschiff Hamburg - Theater Zeppelin - Bühnenbild - Leitung - Kindertheater
HoheluftSchiff Team Roya Tavassoli

Roya Tavassoli

Roya ist seit 2010 mit an Bord des HoheLuftschiffes. Groß gewachsen in und mit einer großen Familie, liebt sie alle Inszenierungen, die ihr Leben ihr vom Studium bis zur Lebenskünstlerin präsentiert haben. Als Mutter, Schwester und Tante ist ihr Alltag stets bunt geschmückt. Im Team von Theater Zeppelin und dem HoheLuftschiff wird ihr auch nie langweilig. Mal ist die Fahrt rau, mal sanft, doch Roya ist immer mit ganzem Herzen dabei. Sie hilft bei Reservierungen und Veranstaltungen. Hinter den Kulissen organisiert und repariert sie alles was anfällt und hat immer ein Ohr für alle Fragen. 

Aki Schmidt

Aki ist Bühnenmeister und hat damit seine Begeisterung für`s Theater zum Beruf gemacht. Nach vielen Jahren an verschiedenen Theatern und einem ausführlichen Sidestep in die Welt der Ausstellungsgestaltung, läuft er seit 2017 mit großer Freude auf den Brettern des HoheLuftschiffes umher, die nun seine Welt bedeutet, und kümmert sich um die technische Einrichtung von Bühne, Licht und Ton und sonstiger Takelage.

Hoheluftschiff Hamburg - Theater Zeppelin - Bühnenmeister - Kindertheater
Fiona Grass: Projektleitung und Öffentlichkeitsarbeit

Fiona Grassl

Seit 2021 ist Fiona Teil des HoheLuftschiff und Theater Zeppelins: Für das internationale Theaterfestival „Wir wollen spielen“ heuerte sie als Festivalleitung an und brachte zukunftsweisende und mutige Stücke aus ganz Europa als Gastspielreihe auf unsere Bühnen. Zusammen schwammen wir unter allen Grenzen hindurch und segelten von Theater über Tanz, zu Workshops, Performance, Drag Shows, Clownerie bis zu Radio-Ballett. Wenn sie nicht gerade die Schwimmflossen der Konzeption anhat, poliert sie die Bullaugen für unsere Öffentlichkeitsarbeit, schreibt Texte und bringt Struktur in jedes Seemannsgarn.

Franziska Glozer

Franziska kümmert sich um „Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“ indem sie sich bestens durch den Dschungel der Antrag Schreiberei wühlt. Sie liebt es Texte zu schreiben und gemeinsam mit dem Team des HoheLuftschiffes und dem Theater Zeppelin an spannenden Ideen zu feilen. Ihr Feld ist die freie Kunst, als Kunsthistorikerin und Ausstellungsmacherin engagiert sie sich dafür Kunst und Kultur in unserem Leben aufzuspüren, sie zu vermitteln und ihr Raum und Aufmerksamkeit zu geben.

Hoheluftschiff Hamburg - Theater Zeppelin - Kunsthistorikerin - Kindertheater

Ensemble - Theater Zeppelin

Hoheluftschiff Hamburg

Stephanie Grau

Ist Künstlerin, Mensch, Frau, Regisseurin und Theaterleiterin aus Leidenschaft. Sie ist überzeugt, dass Kinder, Jugendliche und überhaupt alle Menschen Theater dringend brauchen. Gründerin und Erfinderin des Theater Zeppelins

Theater Zeppelin Team Stephanie Grau
Theater Zeppelin Hamburg - Team

Anneke Larsmayer

Ob vor oder hinter der Bühne, im Wald in der Schule oder auf dem Fahrrad –gute Geschichten fordern mich heraus; zum Spielen, zum Träumen und sie zum Leben zu erwecken.

Andrea Keller

Theater spielen bringt singen, tanzen, erzählen, zuhören und das Leben auf den Kopf stellen unter einen Hut. Noch Fragen?

Theater Zeppelin Hamburg - Team
Theater Zeppelin Hamburg - Team

Dima Ostroglad

Meine Arbeit besteht darin kreative Projekte und Prozesse anzuleiten, in denen Menschen Empathie und Anerkennung erfahren und ihre Ressourcen stärken können.

Gesche Groth

Für mich bedeutet Theater 
Energie und Austausch.

Es ist in Schwingung geraten…

Theater Zeppelin Team Stephanie Grau
Theater Zeppelin Hamburg - Team

Teresa Musal

Richtig schön doof gucken, Quatsch mit Worten machen, träumen, denken und erfinden – das liebe ich, um Freude und Inspiration zu bringen.

Susanne Lankow​

Um Räume für kleine und große Träume zu öffnen, Vertrauen und Mut zu geben, Musen zu wecken, glückliche Begegnungen zu schaffen, für all das setzt sich Susanne in ihrer Arbeit am Theater Zeppelin ein.

Theater Zeppelin Hamburg - Team
Hoheluftschiff Hamburg - Theater Zeppelin - Kulturkate - Schauspielerin - Kindertheater

Wiebke Rohloff

Theater spielen verleiht mir Flügel und das Theater Zeppelin ist  meine kunterbunte Startrampe!