Skip to content
DREI DICKE FREUNDE – JUBILÄUM (Ausverkauft)
Eine klitzekleine Biene ist schuld! Weil sie Frau Elefant in den Rüssel fliegt, passiert das Unglück: Frau Elefant niest – der Zug entgleist.
Sonntag, 9 Juni, 2024 11:00 - 11:45 HoheLuftschiff

Wir feiern 20-jähriges Jubiläum und laden euch ein:

  • Theater umsonst & für alle!
  • Trotzdem hier bitte ein (kostenloses) Tickets buchen, damit niemand traurig ist, wenn der Platz nicht reicht.
  • Das Theaterstück findet an Bord statt

Drei Dicke Freunde

Eine klitzekleine Biene ist schuld! Weil sie Frau Elefant in den Rüssel fliegt, passiert das Unglück: Frau Elefant niest – der Zug entgleist. Dass diese Fahrt im Chaos enden würde, hatte der Lokfahrer schon am Morgen geahnt, als sich die wirklich dicken Freunde – Frau Elefant, Herr Bär und Frau Walross – in seinen kleinen Zug zwängten, um zum Einkauf in die Stadt zu fahren… Aber die passen da doch niemals rein! Oder etwa doch?

Alter: 3 – 8 Jahre
Dauer: ca. 45 min

 

MIT SUPERKRÄFTEN IN DIE ZUKUNFT
20 Jahre HoheLuftschiff Kindertheater
8. & 9. Juni 2024 – an Bord & Open-Air

Wir feiern 20 Jahre schwimmende Kinderkultur, fliegende Theaterstücke, schippernde Glücksmomente, flatternde Fantasie, gluckerndes & glückliches Beisammensein an Bord unserer Schute. Dazu laden wir euch ein zu einem Wochenende voll Spaß, Rückblick, Ausblick, Theater, Dankbarkeit, Spielen und Überraschungen – juhu!

Wir freuen uns auf Theaterstücke unseres Theater Zeppelin Ensembles, auf Performance-Blitze der Hamburger Kindertheaterszene, auf festliche Reden, einen Wasserdrachen mit Superkräften, Spiel-Inseln zum Selbermachen und natürlich auf Kuchenessen & Verkleiden mit euch.

Das ganze Jubiläums-Programm findet ihr hier: Tag 1 – Samstag und Tag 2 – Sonntag

 

„Drei Dicke Freunde“ ist eine Produktion des Theater Zeppelin
Regie: Felicia Grau
Spiel: Isabella Ginocchio, Denise Teise
Foto: Margaux Weiß

Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg.

Weiterlesen