Skip to content
SCHNUDDEL BAUT EIN WOLKENHAUS – JUBILÄUM (Ausverkauft)
Schnuddel baut ein Wolkenhaus
Samstag, 8 Juni, 2024 14:00 - 14:40 HoheLuftschiff

Wir feiern 20-jähriges Jubiläum und laden euch ein:

  • Theater umsonst & für alle!
  • Trotzdem hier bitte ein (kostenloses) Tickets buchen, damit niemand traurig ist, wenn der Platz nicht reicht.
  • Das Theaterstück findet an Bord statt

Schnuddel baut ein Wolkenhaus: Ein Puppenspiel ab 3 Jahren.

Wer das hier liest, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten, wer eine Feder hat, ist immer lustig und wer einen Freund hat, ist immer gut dran! Schnuddelbuddel und sein Schnuddelpferdchen bauen gemeinsam ein Haus. Ihr Haus soll einzigartig und unzerstörbar sein. Außerdem muss es Platz für all ihre liebsten Ideen bieten. Mit Hammer, Holz und Farbe bauen Schnuddel und sein Pferdchen ein Musikzimmer auf das Pferdezimmerhaus, ein Balkonzimmer auf Besucherhaus, ein Sternschnuppensammelzimmerhaus, und und und…

Eine lustige Geschichte über Freundschaft, Spaß und gute Ideen.
Nach dem gleichnamigen Buch von Janosch.

Alter: 3 bis 6 Jahre
Dauer: 40min

 

MIT SUPERKRÄFTEN IN DIE ZUKUNFT
20 Jahre HoheLuftschiff Kindertheater
8. & 9. Juni 2024 – an Bord & Open-Air

Wir feiern 20 Jahre schwimmende Kinderkultur, fliegende Theaterstücke, schippernde Glücksmomente, flatternde Fantasie, gluckerndes & glückliches Beisammensein an Bord unserer Schute. Dazu laden wir euch ein zu einem Wochenende voll Spaß, Rückblick, Ausblick, Theater, Dankbarkeit, Spielen und Überraschungen – juhu!

Wir freuen uns auf Theaterstücke unseres Theater Zeppelin Ensembles, auf Performance-Blitze der Hamburger Kindertheaterszene, auf festliche Reden, einen Wasserdrachen mit Superkräften, Spiel-Inseln zum Selbermachen und natürlich auf Kuchenessen & Verkleiden mit euch.

Das ganze Jubiläums-Programm findet ihr hier: Tag 1 – Samstag und Tag 2 – Sonntag

 

„Schnuddel baut ein Wolkenhaus“ ist eine Produktion des Theater Zeppelin
Regie & Spiel: Anneke Larsmeyer, Stephanie Grau
Musik: Ben Soyka
Bühnenbild: Jens Gottschau
Kostüm: Birgit Hamann
Rechte: Merlin Verlag

Weiterlesen