Raum mieten Hamburg

Hoheluftschiff-Raum-Hamburg
Hoheluftschiff-Meetingraum mit Platz für 40 Personen
Hoheluftschiff-Buehne-Hamburg
Unsere Kaffemaschine bereitet leckeren Kaffee: Mietlocation Hoheluftschiff Hamburg

Location mieten

Mit Blick aufs Wasser

Unsere Räumlichkeiten am Isebekkanal sind tolle Orte für deine Veranstaltung: Auf dem festen Land oder schwimmend auf dem Wasser, mit Garten oder Bühnenlicht, für größere oder kleinere Feste – bei uns gibt es für jeden Anlass die richtige Atmosphäre.

Egal ob im großen Saal oder auf dem HoheLuftschiff, bei uns ist Platz für Hochzeit, Firmenfeier oder runden Geburtstag, Schulung oder Workshop.
Im Foyer des HoheLuftschiffes ist Platz für ca. 40 Personen. Im Bauch des Schiffes findet sich der Bühnen- und Zuschauerraum, hier können sich 60 – 80 Personen aufhalten. Die Bühne ist 5×5 m groß. Die Räumlichkeiten sind behindertengerecht ausgestattet.

In unserem lichtdurchfluteten Probenraum (140 qm) mit großem Garten ist am meisten Platz.

Kosten und Termine nach Absprache unter: mail@hoheluftschiff.de oder 040 / 422 30 62
Im Sommer kann man die großen Fenster im Foyer des HoheLuftschiffs öffnen und fühlt sich fast wie in einer Open Air Locations. Egal für welche Anlässe ihr sucht, auf unserer Schute ist Platz für eine Betriebsfeier, für den 80. Geburtstag bei Kaffee und Kuchen, für eine Party im Schiffsbauch, für ein Jubiläum, Hochzeit, Feier der Taufe, für Tagungszwecke, oder alle familiären Zusammenkünfte, für die das eigene Haus zu klein ist. Je nachdem was euer Bedarf ist, können wir gerne beide Orte gemeinsam begehen und entscheiden, ob eher der Theatersaal, das Foyer an Bord, oder sogar das ganze Schiff für eure Veranstaltung in Frage kommt. Je nach Personenanzahl, nach Platz und sonstigen Wünschen, finden wir die passende Location für eure Feier oder Veranstaltung.

Heiraten am Kanal

Hamburg hat sehr viele tolle Orte für eine Hochzeit, keine Frage. Aber unsere liebevoll renovierte Schute, die ehemals im Hamburger Hafen Getreide transportier hat, ist wahrscheinlich ein ziemlich einzigartiger Veranstaltungsort für eure Hochzeit! Unser Schiff verfügt über ein Foyer, eine Fläche zum Tanzen, eine Bühne und eine Bar und ist damit der perfekte Ort, um eine gute Zeit zu haben. Wenn ihr also auf der Suche nach einem gut ausgestattetem Ort mit Charakter seid, meldet euch gerne bei uns, wir freuen uns auf eure Anfrage!
Tipps

Wo soll ich in Hamburg feiern?

Wer es gerne maritim mag, aber nicht kitschig, wer es gerne besonders hat, aber trotzdem entspannt, der ist bei uns an Bord genau richtig. In den Räumen des HoheLuftschiffs habt ihr den schönsten Ausblick direkt aufs Wasser und es steht euch zur freien Auswahl, welche Räume ihr mieten wollt: Sucht ihr eine Partylocation zum Tanzen, oder eher einen großen Raum mit Bar, oder Platz die längste Kuchentafel der Stadt?

Mitten in Hamburg feiern

Das Theaterschiff HoheLuftschiff liegt mitten in der Stadt und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr super angebunden. Egal welches Event ihr bei uns feiern wollt, wir helfen euch auch gerne weiter mit Tipps für die Auswahl von Catering, oder falls ihr das passende Barpersonal für eure Party braucht. Wir freuen uns auf eure Anfrage. Für alle die Hamburg nicht so gut kennen: Der Stadteil HoheLuft liegt direkt im Zentrum der Metropole, aber ist ein eher ruhiger und entspannter, sehr nachbarschaflticher Ort. Wir freuen uns deshalb über alle Anfragen, wenn ihr aber bis 6 Uhr morgens feiern wollt, dann gibt es wahrscheinlich etwa passendere Partyräume in Hamburg. Für weitere Fragen rund um die Raum Vermietung stehen wir gerne zur Verfügung, sprecht uns gerne an.