Skip to content

Bei uns geht was!

Kindertheater Blog

Hier informieren wir euch über alles was gerade los ist an Bord, welche Segel wir hissen und wo wir demnächst anlegen werden. Auf dem Blog findet ihr aktuelle Ankündigungen, Einblicke hinter die Kulissen und einen Ausblick auf zukünftige Projekte von HoheLuftschiff, Theater Zeppelins und der LuftKiste.
Komm an Bord - werde Freundin des HoheLuftschiffs

WERDE UNSERE FREUND*IN!

Weil es zusammen schöner ist: Seit über 45 Jahren setzen wir unsere Segel für die Kinderkultur, zeigen Kindertheater, engagieren uns für die Nachbarschaft und für

Siebdruck Theater Basteln Performance Jubiläum Kindertheater

MIT SUPERKRÄFTEN IN DIE ZUKUNFT

20 Jahre HoheLuftschiff  Wir feiern 20 Jahre schwimmende Kinderkultur, fliegende Theaterstücke, schippernde Glücksmomente, flatternde Fantasie, gluckerndes & glückliches Beisammensein an Bord unserer Schute. Dazu laden

Kindertheater Theatertreffen Hamburg

HAMBURGER KINDERTHEATERTREFFEN

Auf die Plätze fertig los! Vom 16. Februar bis zum 22. Februar 2024 findet das Hamburger Kindertheatertreffen statt. Und das heißt: Die tollsten, schönsten und

Theater verschenken

THEATER VERSCHENKEN

Großes Theater unterm Baum? Aber na klar doch! Ihr könnt einen Theaterbesuch bei uns auch gerne verschenken: Schaut einfach bei uns an Bord vorbei und

Kindertheater Festival - Wir wollen spielen

WIR WOLLEN SPIELEN! – OPEN AIR

WIR WOLLEN WEITER SPIELEN! SPIELT IHR MIT? Das internationale Theaterfestival für Kinder geht in die zweite Runde! Vom 9. bis 18. Juni 2023 feiern wir

Zucker & Zitrone

ZUCKER UND ZITRONE

Bücherwürmer und Papiertiger aufgepasst: Kennt ihr schon Zucker & Zitrone? Das ist eine interaktive Plattform rund um Kinder- und Jugendliteratur. Zucker & Zitrone ist ein

HAMBURGER KINDERTHEATER-TREFFEN

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS: Vom 10. Februar an feiern wir zum 25. Mal das Hamburger Kindertheatertreffen!   Bei uns an Bord seht ihr –

HIER HIN FLIEGEN WIR IN 2023

Willkommen im neuen Jahr und ein herzliches „Volle Kraft voraus“ aus unserem vorfreudig glucksendem Schiffsbauch zu euch! Nach unserer kleinen Winterpause setzen wir nun die

Theater verschenken

THEATER VERSCHENKEN

Großes Theater unterm Baum? Aber na klar doch! Ihr könnt einen Theaterbesuch bei uns auch gerne verschenken: Schaut einfach bei uns an Bord vorbei und

UMFRAGE

Liebe Leute,   Um euch und eure Wünsche besser kennenzulernen freuen wir uns, wenn ihr bei einer kleinen Umfrage mitmacht. So wissen wir, wie wir